Food Waste ist heutzutage in aller Munde....

Gegen Food Waste

Food Waste ist heutzutage in aller Munde. Doch was bedeutet Food Waste eigentlich?

Es bedeutet, eigentlich noch verzehrbare Lebensmittel nur auf Grund eines vom Hersteller angegebenen Datums zu entsorgen. Hersteller sind gesetzlich verpflichtet, Angaben mit Garantie zur Qualität und Haltbarkeit ihrer Waren zu tätigen. Oftmals überdauert die Haltbarkeit aber das angegebene Datum. Das Produkt ist "eigentlich" noch gut aber muss aus dem Verkehr gezogen werden, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Mittlerweile schliessen sich immer mehr Firmen der Food Waste Kampagne an und bieten ihren Kunden, diese noch immer qualitativ gut erhaltenen und einwandfreien Lebensmittel, für einen geringeren Betrag zum Kauf an. Auch wir möchten die Kampagne mit unseren Produkten, die auch nach dem MHD noch zu gebrauchen sind, unterstützen. Unsere Produkte werden vor dem Verlassen unseres Lagers auf ihre Unversehrtheit geprüft. Dabei kann das MHD schon in der Vergangenheit liegen oder kurz vor dem Ablauf. In jedem Fall findet ihr das MHD in der Artikelbeschreibung.

Deshalb haben wir hier diese Kategorie eingerichtet in der du uns und die unnötige Verschwendung von Ressourcen und Energie unterstützen kannst.

Die Mengen der verfügbaren Artikel findet ihr in der Artikelbeschreibung innerhalb der Kategorie. Es besteht kein Anspruch auf die Mengenangabe, wenn der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung schon vergriffen ist. Gern melden wir uns bei dir, wenn etwas nicht mehr lieferbar ist und passen dann gerne deine Rechnung an.